Tag -1: Die Vorbereitungen laufen

Seit der letzten Januar-Woche 2017 gehen wir unser Projekt „gemeinsame Elternzeit“ effektiv an. Überlegt hatten wir uns, dass wir auf jeden Fall, solange unsere Tochter noch so klein und „unkompliziert“ ist und wir so viel gemeinsame Zeit haben, so weit weg wie möglich wollen. Wer weiß wann wir eine solche Strecke wieder als Familie machen können.

Also haben wir uns überlegt, dass es mit dem Wohnmobil durch Amerika oder Australien gehen soll. Bei entsprechender Recherche ist sind uns folgende beiden Umstände aufgefallen: erstens Flüge nach Florida sind überraschend billig gewesen für den von uns avancierten Zeitraum und zweitens Thailand wäre eine wesentlich günstigere Alternative zu Australien.

Nun gut Amerika oder Australien. Was muss man da alles mit einem kleinen acht Monate altem Kind alles beachten? Gerade in Sachen Gesundheit. Also auf zum Fachmann. Der Arzt sagte mit einem Kind in dem Alter haben wir uns prinzipiell die richtigen Länder und Regionen ausgesucht. Wirklich gefährlich wäre keines der von uns ausgesuchten Länder. Die Zicka-Gefahr in Florida sei gebannt. Australien sei problemlos. Und Thailand sei in den Gebieten, die für Touristen interessant seien auch gefahrlos. Allerdings sollten wir auch Südafrika in betracht ziehen. Seiner Meinung nach sei das ebenfalls ein Land, welches man gesehen haben sollte und der große Vorteil sei, dass man keine Zeitverschiebung zu verkraften hat. Gerade für unsere kleine Tochter ist das ein nicht zu unterschätzender Kraftakt.

Mit diesen Infos also auf zum Reisebüro. Zunächst auf Empfehlung zu einem Reisebüro im Stadtviertel. Nach einem ersten Gespräch einigt man sich darauf lediglich nach Angeboten für Flüge nach Amerika (Florida) oder Thailand (Bangkok oder Pukhet) zu suchen. Afrika, so der Reisekaufmann zu Recht besteht in der Touristik zu großen Teilen aus Safaris und vor allem lange Autofahrten. Was für unsere kleine Tochter und damit auch für uns kein Spaß sein würde. Er sagte aber auch, dass wir Südafrika nichts desto trotz unbedingt einmal sehen müssten. Südafrika wir kommen … wenn unsere Tochter älter ist.

Nach mehrfacher, intensiver Recherche unserer Seits und einem wechsel des Reisebüros haben wir nun Flüge nach Thailand gebucht. In wenigen Tagen geht es für uns drei mit Lufthansa von Hannover nach Bangkok und vier Wochen später von Singapur ebenfalls mit Lufthansa wieder zurück nach Hannover. Die Spannung steigt…

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.