Florida Day 16: Afraid of Mosquitos – Everglades wir kommen

Wir starten in die Everglades. Schon auf dem weg wird klar: mit der Zivilisation ist es nun vorbei. Wir durchqueren endlos scheinende Mangroven-Palmen-Sumpflandschaften. Unser Campingplatz ist der Umgebung entsprechend denkbar schlicht, grün und von Wasser umgeben. Wir basteln uns also als ersten ein Moskito-Schutz-Vorzelt-Netz, damit wir nach Einbruch der Dämmerung nicht ins Wohnmobil flüchten müssen.

Unsere Rechnung geht zwar einigermaßen auf und wir können ein weiteres Mal einen grandiosen Himmel bewundern, wachen aber dennoch völlig zerstochen auf. Eine oder auch mehrere (heute einen Tag später töten wir ca 20 Mücken im Camper vor dem zu Bett gehen 😯) Mücken haben es scheinbar trotz Gittertür zu uns rein geschafft.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.